AA

Gesund sein und gesund bleiben - Impulse zur Selbsthilfe

Austestung der Bioenergien mit der Einhandrute
Austestung der Bioenergien mit der Einhandrute ©Bettina Wild
Energetisches Heilen - was steckt dahinter? Inzwischen lassen sich scheinbar unerklärliche Phänomene wissenschaftlich begründen. "Gefühle und Gedanken können die Selbstheilung im Körper aktivieren", so die Humanenergetikerin Evelyn Böhler aus Rankweil. 

Kann der Körper zu uns sprechen?

Evelyn B.: Wir alle wissen, wie der Volksmund fühlt , “wenn etwas im Magen liegt”, “das Herz bricht”, “eine Laus über die Leber gelaufen ist”. Wenn der schmerzende Magen reden könnte, würde er vielleicht aufschreien und erklären, dass er diesen Konflikt nicht mehr verdauen kann. Und das Herz würde zuflüstern, dass ihm die Belastung zu groß geworden ist oder der Krebs würde verzweifelt fragen: “Hast du dich selbst genug geliebt?” Die Seele teilt uns über den Körper mit, dass sie etwas nicht mehr verkraften kann und es entsteht ein Symptom.

 

Wieso hat die Psyche die Macht, uns krank zu machen?

Evelyn B.: Die Wissenschaft der Psychoneuroimmunologie ist dem auf die Spur gekommen: Was wir denken und fühlen wirkt direkt auf das Immunsystem und die Organe. Schocks, Traumata, ungelöste Probleme, innere Anspannung und auch Konflikte machen den Körper krank. Hingegen lassen uns Selbstliebe, Lebensfreude und seelische Ausgeglichenheit gesund sein und bleiben.

Kann jeder Mensch energetisch heilen? 

Evelyn B.: Von Hypokrates ist überliefert “Wenn ich meine Hand über einen Menschen halte und er fühlt Wärme oder ein Kribbeln, dann besteht die große Chance, dass er geheilt wird.” Auch C.G. Jung glaubte an Geistheilung. Nach seiner Meinung ist es eine Methode der Zukunft. Jung nahm an, dass unentdecktes Potenzial im Menschen schlummert. Und dass unter bestimmten Bedingungen göttliche Energien wirksam werden, die sogar organische Störungen heilen können. Inzwischen lassen sich scheinbar unerklärliche Phänomene wissenschaftlich begründen.

Wo kann man das lernen? 

Evelyn B.: Die Vitalist Acacemy bietet nun auch in Vorarlberg die Möglichkeit, viel Hintergrundwissen zu erfahren und die Basics des energetischen Heilens zu erlernen. Die Seminare sind konzipiert für alle, die einen alternativen Weg für sich oder ihre Familie suchen. Aber auch für Therapeuten, Masseure, Pflegeberufe und Energetiker, die ihre Behandlungen intensivieren und mit hochwirksamen Techniken ergänzen möchten. 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die nächsten Grundseminare starten wieder im Herbst 2016. Nach recht viel Hintergrundwissen wird das Austesten von Lebensmitteln und Unverträglichkeiten erlernt und das Messen und Behandeln der lebenssteuernden Chakren und Meridiane. In sechs Modulen kann das Wissen und Können dann vertieft werden.

 

Wer mehr wissen möchte, findet aufwww.humanenergetik-praxis.at viele Infos rund um Energetik und “heil sein”. Eine Besonderheit: Jeden Donnerstag sind Interessierte zu  einer kostenfreien Heil-Meditation in Brederis eingeladen. Anmelden kann man sich in der Praxis für Humanenergeti bei Evelyn Böhler unter 0664 736 18 613

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Gesund sein und gesund bleiben - Impulse zur Selbsthilfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen