Gesuchter Straftäter nach sieben Jahren am Wiener Praterstern festgenommen

Am Praterstern kam es zu einer Festnahme
Am Praterstern kam es zu einer Festnahme
Am Dienstagabend führte die Polizei am Praterstern in Wien-Leopoldstadt eine Routinekontrolle durch. Zufällig ging den Beamten dabei ein seit sieben Jahren gesuchter Straftäter ins Netz.

Am Dienstag kurz vor 19:45 Uhr führten Beamte der Bereitschaftseinheit am Praterstern bei einem Mann eine Personenkontrolle durch. Es stellte sich heraus, dass gegen den 32-Jährigen eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft vorlag, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Festnahme am Praterstern

Der 32-Jährige wurde als ein seit 2006 per internationalem Haftbefehl gesuchter Einbrecher identifiziert. Nach einem Büro-Einbruch waren im Mai 2006 Spuren sichergestellt worden, die dem Ukrainer zugerechnet werden konnte.

Von dem Gesuchten, ohne festem Wohnsitz in Österreich, fehlte lange jede Spur. Die Ermittler vermuteten den Mann im Ausland. Der Mann wurde an Ort und Stelle am Praterstern festgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Gesuchter Straftäter nach sieben Jahren am Wiener Praterstern festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen