AA

Gesuchter Dieb in Wien-Favoriten festgenommen

Der Dieb konnte festgenommen werden. / Symbolbild
Der Dieb konnte festgenommen werden. / Symbolbild ©APA/Barbara Gindl
Am 24. April gegen 07:45 Uhr konnten Polizisten einen gesuchten Dieb im Alter von 56 Jahren im Bereich Wien Hauptbahnhof wiedererkennen und festnehmen.

Ein als notorischer Dieb gesuchter Brite ist im April in Wien festgenommen worden. Das gab die Polizei bekannt, nachdem die Ermittler dem 56-Jährigen ein halbes Dutzend Taschen- und Ladendiebstähle nachgewiesen hatten.

Abgesehen hatte es der Brite unter anderem auf Kellnergeldtaschen und Kameras, die er unter anderem in Lokalen und bei einem Tennisturnier stahl, wie die Polizei am Samstag mitteilte. In Geschäften ließ er Parfums mitgehen. Der Täter war insofern polizeibekannt, als es von seinen seit 2106 begangenen Taten Video-Aufzeichnungen gab. Gefunden wurde er von einem Beamten am 24. April am Hauptbahnhof. Die Vorwürfe bestritt er.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Gesuchter Dieb in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen