Gestohlener SUV: Ermittler "besuchten" angeblichen Verkäufer in Hotel

Ermittler des operativen Zentrums für Ausgleichsmaßnahmen (OZ AGM) wurden am Mittwoch gegen 22.00 Uhr in Wien-Fünfhaus auf einen dunklen Sportgeländewagen mit ausländischem Kennzeichen aufmerksam.
Hehlerei in Fünfhaus: WEGA-Einsatz
Die Observierung des als gestohlen gemeldeten SUV führte schließlich zu zwei Männern, die sich gegenüber den Beamten als Käufer des Fahrzeugs ausgaben. In weiterer Folge wurden in einem Hotel vier Männer, einer davon als angeblicher Verkäufer, ausgeforscht. Die laufenden Ermittlungen konzentrieren sich auch auf den Verdacht der Hehlerei.
Die Befragung der Käufer ergab, dass sich der mutmaßliche Verkäufer samt drei seiner Bekannten in einem Hotel, das sich in der Nähe des Fahrzeugstandorts in der Graumanngasse befand, aufhalten solle. Das dort tatsächlich angetroffene Quartett wurde in einer Kooperation mit dem Stadtpolizeikommando Fünfhaus und der WEGA von den Beamten zur sofortigen Einvernahme in eine Polizeiinspektion gebracht.
SUV sichergestellt
In wieweit die vier Männer in Zusammenhang mit dem gestohlenen Fahrzeug stehen, war aber noch unklar, hieß es in einer Aussendung der Wiener Polizei. Die Beamten des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos wurden mit den weiteren Ermittlungen beauftragt, der gestohlene SUV wurde sichergestellt.
(apa/red)