AA

Gestohlene Kunstwerke in Wien wieder aufgetaucht

In Wien-Donaustadt kam es zu einem Diebstahl von Kunstwerken.
In Wien-Donaustadt kam es zu einem Diebstahl von Kunstwerken. ©APA (Sujet)
Der Diebstahl von zwei Kunstwerken aus einem Haus in Wien-Donaustadt konnte geklärt werden. Als Tatverdächtige stellte sich eine Bekannte des Opfers heraus.

Die Polizei konnte am 27. September zwei in Wien-Donaustadt gestohlene Kunstwerke sicherstellen. Eines der Werke stammt von Maitre Leherb, es soll mehrere tausend Euro wert sein, berichtete die Polizei.

61-Jährige stahl Kunstwerke aus Haus in Wien-Donaustadt

Bereits vor zwei Wochen wurde durch den Erwachsenenvertreter des 83-jährigen Opfers Anzeige erstattet, dass zwei Kunstwerke aus dem Haus des 83-Jährigen im 22. Wiener Gemeindebezirk verschwunden waren.

Eine Bekannte des Opfers stellte sich nach mehreren Einvernahmen als tatverdächtig heraus. Im Zuge einer Hausdurchsuchung an der Wohnadresse der 61-Jährigen österreichischen Staatsbürgerin konnten die gestohlenen Gemälde sichergestellt und an den rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Gestohlene Kunstwerke in Wien wieder aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen