AA

Gesichtsverletzung durch von Lkw stürzende Eisbrocken in Schwarzenberg

Eisbrocken durchschlugen die Windschutzscheibe des Pkw und verletzten dessen Fahrer unbestimmten Grades im Gesicht.
Eisbrocken durchschlugen die Windschutzscheibe des Pkw und verletzten dessen Fahrer unbestimmten Grades im Gesicht. ©Symbolbild/Canva
Von dem Dach eines Klein-Lkw rutschende Eisbrocken durchschlugen am Dienstagnachmittag die Frontscheibe eines entgegenkommenden Pkw. Dabei zog sich der Lenker Gesichtsverletzungen unbestimmten Grades zu.

Ein Pkw-Lenker fuhr am Dienstagnachmittag gegen 15.07 Uhr in Schwarzenberg auf der Egger Straße (L28) talwärts in Richtung Egg. In einer langgezogenen Linkskurve kam diesem ein weißer Klein-Lkw entgegen, der von seinem Dach größere Eisstücke verlor. Diese fielen auf die Fahrzeugfront des Pkw und schlugen dabei ein circa Handball großes Loch in dessen Windschutzscheibe.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Zeugenaufruf

Der Pkw-Lenker erlitt dadurch Gesichtsverletzungen unbestimmten Grades und musste ins LKH Feldkirch eingeliefert werden. Da der am Unfall beteiligte Lenker des Klein-Lkw den Vorgang nicht bemerkt haben dürfte, wird dieser sowie allfällige Zeugen des Unfalls ersucht, sich auf der Polizeiinspektion Egg (+43 (0) 59 133 8124) zu melden.

Ist Ihnen so etwas auch schon einmal passiert? VN-Redakteur Gerhard Sohm arbeitet an einer Hintergrundgeschichte zum Thema, und ist auf der Suche nach betroffenen Vorarlbergern. Falls Sie Ihre Erfahrungen teilen wollen, gerne per Mail an gerhard.sohm@vn.at

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Gesichtsverletzung durch von Lkw stürzende Eisbrocken in Schwarzenberg