Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Geschüttelt und gerührt!"

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Sie schüttelten und rührten voller Hingabe - und dennoch musste Hausherr Josef Strasser bei dem Drei-Jahres-Fest seines Lokals „Seven Cocktails“ am Dienstagabend all seine Überredungskünste aufbringen, damit sieben Promis ihre sieben selbst kreierten Cocktails auch verkosten.

„Ich trinke das nicht, sonst haut es mich um“, verweigerte etwa Richard Lugner die Mischung von Ö3-Moderatorin Daniela Zeller (Kokos, Banane und Hochprozentiges – stärker als ein doppelter Long Island).

Letztlich nahm der Baumeister natürlich mannhaft einen Damenspitz in Kauf, tätigte einen kräftigen Schluck und konnte der Erfahrung auch Positives abgewinnen. „Das ist das erste Mal, das ich von einer Frau aufs Kreuz gelegt werde, hohoho“, zeigte sich der Society-Löwe gewohnt feinhumorig. Die Rezeptur seines eigenen Cocktails (ein roter Rumcocktail in der Lugner City Farbe) hat Lugner, wie er stolz erzählte, während eines deftigen Steakessens mit seiner Familie kreiert. „Ja, er ist grauslich“, bescheinigte Ehefrau „Mausi“ umgehend.

Gerda Rogers hatte mit ihrem „Venus-Cocktail“ (Wodka, viel Champagner, viel Frucht) keine Probleme. „Einfach alles zusammenschütten und umrühren“, meinte sie. Manuel Ortega, der vor dem Mixen die Ehrennadel seiner Geburtsstadt Steyregg erhalten hatte, konnte sich mit seinem Cocktail (auf Wodkabasis mit viel Ananas) hingegen nur bedingt anfreunden. Jedenfalls zog er im Verlauf des Abends Wodka Sour einem Ortega vor.

Die Kreationen können übrigens selbst verkostet werden: Sie wurden in die Cocktail-Karte des Lokals in der Burggasse 23 in Wien-Neubau aufgenommen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • "Geschüttelt und gerührt!"
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen