AA

Geschichten aus dem Krankenhaus Maria Ebene

Univ. Prof. Dr. Herwig Scholz persönlich las aus dem Buch „Der Skischuh in der Badewanne“.
Univ. Prof. Dr. Herwig Scholz persönlich las aus dem Buch „Der Skischuh in der Badewanne“. ©Veranstalter
Heitere und besinnliche Geschichten aus den Anfängen der Maria Ebene. Buch „Der Skischuh in der Badewanne“ wurde präsentiert.

Zur Buchpräsentation und Lesung über die Anfänge des Krankenhauses Maria Ebene lud kürzlich Willi Hagleitner als Obmann des Fördervereins der Stiftung Maria Ebene „Friend of ME“.

An die hundert BesucherInnen erlebten dabei einen heiter besinnlichen Abend. Univ. Prof. Dr. Herwig Scholz, Vorgänger des jetzigen Primars Univ. Prof. Dr. Reinhard Haller und „Primar der ersten Stunde“ las persönlich. Die musikalische Gestaltung der Lesung wurde vom Musiker und Vibraphonisten Wolfgang Lindner übernommen.

„Der Skischuh in der Badewanne“ lautet der Titel des Büchleins, zu dem der bekannte Feldkircher Fotokünstler Nikolaus Walter eindrucksvolle Bilder beisteuerte. In dem Buch, es kann um zehn Euro beim Förderverein in Maria Ebene angefordert werden (www.mariaebene.at), werden alte Geschichten aus den Erinnerungen von ehemaligen MitarbeiterInnen erzählt. Gesammelt und redigiert wurden sie von Roland Wölfle, dem ersten Obmann des Fördervereins.

Das Werk gibt einen hervorragenden Einblick über die Anfänge und Entwicklung dieser Einrichtung. Die vielen originellen Geschichten zeugen von der menschenfreundlichen und familiären Atmosphäre, die bis heute das Klima dieses Hauses bestimmt.

Der Reinerlös aus dem Verkauf des Buches kommt der Stiftung Maria Ebene zugute.

Quelle: TM-Hechenberger

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Geschichten aus dem Krankenhaus Maria Ebene
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.