AA

Geschäftsraub in Wien-Hernals: Polizei bittet um Hinweise

Mit einer Pistole hatten drei Räuber einen Juwelier am vergangenen Donnerstag in Hernals brutal niedergeschlagen. Im Zuge der Sofortfahndung konnte die Polizei das Motorrad, mit dem die Kriminellen geflohen waren, aufspüren.
Motorrad gefunden
Vorbericht: Überfall in Hernals

Wie berichtet haben am 01.09.2011 gegen 11.00 Uhr drei Unbekannte ein Geschäft auf der Hernalser Hauptstraße überfallen.

Zeugenbefragungen durch die Polizei haben ergeben, dass das Fluchtfahrzeug, ein Motorrad Marke Honda, African-Twin in der Wohnhausanlage Rötzergasse 49 abgestellt wurde. Zwei der Täter sind nach dem Überfall wieder in den Innenhof zurück gelaufen und mit dem Motorrad bis zur Rokitanskygasse 6 geflüchtet. Der dritte Täter überquerte bei seiner Flucht die stark befahrene Hernalser Hauptstraße und wurde dabei von einem unbekannten Taxifahrer fast angefahren.

Wiener Polizei bittet um Hinweise

Von einem der Räuber konnte ein Phantombild angefertigt werden. Es wird um Veröffentlichung der Lichtbilder im Sinne der Strafprozessordnung und Sicherheitspolizei ersucht.

Das Landeskriminalamt Wien ersucht nun den Taxifahrer sich zu melden und um sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310-33800 (Journaldienst).

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Geschäftsraub in Wien-Hernals: Polizei bittet um Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen