AA

Geschäftsfrau mit 38 Rolex-Uhren am Flughafen Wien angehalten

38 Rolex-Uhren wurden sichergestellt.
38 Rolex-Uhren wurden sichergestellt. ©pixabay.com (Sujet)
Eine Geschäftsfrau wurde am Flughafen Wien mit 38 Rolex-Uhren angehalten. Die Uhren wurden sichergestellt, ein Finanzstrafverfahren wurde eingeleitet.
Brite schmuggelte Uhren im Wert von 155.000 Euro

Der Zoll auf dem Flughafen Wien in Schwechat hat bei einer Geschäftsfrau 38 gebrauchte Luxusuhren der Marke Rolex sichergestellt. Nach Angaben des Finanzministeriums vom Mittwoch hatte die Niederländerin die Ware einem japanischen Händler in einem Hotel in Wien abgekauft und wollte nach Düsseldorf fliegen. Ermittlungen zufolge hatte sie per Überweisungen auf ein japanisches Konto 296.800 Euro bezahlt.

38 Uhren wurden vom Zoll beschlagnahmt

In dem Fall bestehe der Verdacht der Abgabenhehlerei, so das Ministerium, das zudem daran erinnerte, dass erst Ende Mai ein Brite mit elf Luxusuhren im Gesamtwert von 155.000 Euro aufgeflogen war. Die Frau habe angegeben, den Japaner bereits in der Vergangenheit in verschiedenen europäischen Städten zu Geschäftsabwicklungen getroffen zu haben.

Die Abgabenhehlerei in der Causa könnte mit einer Geldstrafe von bis zu 118.792,96 Euro geahndet werden. Dazu ist ein Finanzstrafverfahren eingeleitet worden, so das Ministerium. Die 38 Uhren wurden vom Zoll beschlagnahmt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Geschäftsfrau mit 38 Rolex-Uhren am Flughafen Wien angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen