AA

Gesangverein Konkordia Lustenau - altehrwürdiger Name, hochaktiver Verein

Beim Konzert 2013
Beim Konzert 2013 ©Alfred Köberle / GV Konkordia Lustenau
Vereinsausflug

Hinter dem altehrwürdigen Namen “versteckt” sich ein aktiver, rühriger Verein mit vielen jungen und junggebliebenen Sängern. Ideal also für sangesfreudige, aktive und gesellige Lustenauer. Probiert uns aus, es lohnt sich!

Bürgermeister Dr Kurt Fischer zum 50. Geburtstag
Passend zum Abschluss der Frühjahrssaison überbrachte unser Verein BM Dr Kurt Fischer gesangliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag in der Aula des Rathauses. Mit “Flügl”, einem von Dr Fischer selbst komponierten Song, sowie Tulpen aus Amsterdam und von der Jazz a bit-Formation den Song Hallelujah I just love him so, lösten wir bei den Mitarbeitern und Gratulanten der Gemeinde Staunen und durchaus auch Begeisterung für unsere Sangeskünste aus.

Grillfest
Am darauffolgenden Freitag trafen wir uns zum alljährlichen Grillfest beim Vereinsheim. Der Wettergott meinte es gut mit uns, und so konnten wir die ausgezeichneten Speisen im Freien genießen. Dank verständnisvoller Nachbarn, war es uns möglich, bis kurz nach Mitternacht unseren Sangeskünsten zu frönen. Viele fleißige Helfer sorgten für einen gelungenen Abend mit viel Spaß und Heiterkeit.

Radausflug zum Klapotetz
Wieder eine Woche später machten wir bei Kaiserwetter einen Radausflug. Über 20 SängerInnen strampelten entlang des Alten Rheins bis Hohenems und von dort zur Stärkung in die Buschenschank zum Klapotetz nach Dornbirn. Mit ein paar schmissigen Liedern, von unseren Männern vorgetragen, herrschte bald bei allen Gästen beste Stimmung. Einige Besucher sangen auch freudig mit. Das war für uns auch Anerkennung.

Wanderung auf die Rothenbach Alpe
Für die wanderfreudigen Vereinsmitglieder organisierte Oberwandermeister Herbert Schmid eine wunderschöne Wanderung auf dem Bödele, zur Alpe Rothenbach. Auch das Regenwetter auf dem Rückweg konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Vereinsausflug nach Ulm – Blautopfbähnle und Bauernhofmuseum
Höhepunkt war dann der Vereinsausflug nach Ulm. Über Ravensburg ging’s quer über die Schwäbische Alb nach Blaubeuren. Die “Züglerunde” mit dem Blautopfbähnle begeisterte alle Teilnehmer ob der wunderschönen Landschaft an der Quelle des Blau (für alle Unwissenden, ein Fluss, kein Zustand).
In Ulm labten wir uns im Rathauskeller bei urschwäbischen Leckereien und einem guten Glas Bier oder Wein. Der Nachmittag wurde dann zum Bummeln und Chillen genutzt.
Zum Abschluss folgte dann ein Besuch im Bauernhofmuseum in Illerbeuren. Schon beeindruckend, wie die Menschen früher gelebt haben.
Nach dem Abendessen im Museumsgasthof Gromerhof gaben wir dann vor den zahlreichen Gästen unsere Sangeskünste zum Besten. Mit unseren Musikanten Edgar Hagspiel, Walter Nagel und Wolf Dietrich Feuerstein gelangt uns damit allerbeste Werbung für unsere Gemeinde Lustenau.

Wenn wir dich, Sie, euch jetzt neugierig gemacht haben; einfach an einem Dienstag um 19.30 ins Sängerheim in der Rheindorferstraße kommen. Wir proben jeden Dienstag, haben viel Spaß, üben fleißig und möchten gerne und gut singen. EINFACH MAL AUSPROBIEREN!

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Gesangverein Konkordia Lustenau - altehrwürdiger Name, hochaktiver Verein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen