AA

Gerrans gewann Lüttich-Bastogne-Lüttich

Der Australier Simon Gerrans hat die 100. Auflage des Frühjahrs-Radklassikers Lüttich-Bastogne-Lüttich gewonnen. Der Kapitän vom Team Orica-GreenEdge holte sich am Sonntag nach 263 Kilometern und 6:37:43 Stunden auf der Runde durch die Ardennen den Sieg vor dem Spanier Alejandro Valverde und Michal Kwiatkowski aus Polen. Es war der erste Sieg eines australischen Fahrers in Lüttich.


Der irische Vorjahressieger Dan Martin stürzte in aussichtsreicher Position in der letzten Kurve vor dem Ziel. Stefan Denifl (IAM Cycling) landete mit zwölf Sekunden Rückstand auf dem 20. Rang.

“La Doyenne ist mein Favorit. Ich liebe dieses Rennen und habe mich hier bisher immer wohlgefühlt”, bilanzierte Denifl. Eine Attacke weniger als fünf km vor dem Ziel blieb unbelohnt. “Es fehlte vielleicht nur ein wenig an Explosivität, um die entscheidende Lücke zu schaffen. Im Nachhinein bereue ich gar nichts von meiner Fahrweise.”

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Gerrans gewann Lüttich-Bastogne-Lüttich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen