AA

Gerngroß-Bombendrohung aus Telefonzelle

Der Unbekannte, der am Dienstag mit einer falschen Bombendrohung für die Räumung des Wiener Einkaufszentrums „Gerngross“ gesorgt hatte, soll laut Polizei aus einer Telefonzelle im Bereich einer U-Bahnstation angerufen haben.

Das Gespräch war beim Notruf der Feuerwehr eingegangen – dort habe man die Stimme des Anrufers aufgezeichnet, sagte ein Beamter des Kriminalkommissariats Mitte (Gruppe Fegerl) am Donnerstag auf APA-Anfrage.

Den Täter zu erwischen, wäre allerdings ein „Zufallstreffer“, meinte der Ermittler. Möglicherweise habe der Unbekannte seine Stimme verstellt, als er im Stakkato-Stil die Worte „Bombe – Saturn – 20 Minuten“ äußerte. Sollte der Übeltäter erneut anrufen, sei zumindest ein Stimmenabgleich möglich, meinte der Kriminalbeamte.

Das mehrgeschossige Einkaufszentrum in Bezirk Neubau war am Dienstagnachmittag nach einer Bombendrohung innerhalb weniger Minuten geräumt worden. Sprengstoff hatten die rund zwei Dutzend ausgerückten Einsatzkräfte nicht gefunden. Nach rund einer Dreiviertel Stunde wurde das Gebäude wieder geöffnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Gerngroß-Bombendrohung aus Telefonzelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen