AA

Geretteter Höhlenforscher kann Intensivstation bald verlassen

Johann Westhauser kann die Klinik vielleicht schon früher verlassen.
Johann Westhauser kann die Klinik vielleicht schon früher verlassen. ©youtube
Der gerettete Höhlenforscher Johann Westhauser kann die Intensivstation schon bald wieder verlassen. Der 52-Jährige habe sich weiter erholt und eine ruhige Nacht verbracht, teilte die Unfallklinik Murnau am Samstag mit.
Einsatz könnte mehrere 100.000 Euro kosten
Westhauser geht es besser
Chronik der Rettung

“Er isst inzwischen mit gutem Appetit und konnte nach zwei Wochen erstmalig wieder auf eigenen Beinen mobilisiert werden.”
Für Montag sei eine “Stabilisierung der Augenhöhle” geplant. Danach werde Westhauser von der Intensivstation verlegt.

Der Ärztliche Direktor hatte am Freitag angekündigt, der Höhlenforscher werde etwa zwei Wochen in der Klinik in Oberbayern bleiben und dann ein bis zwei Monate in eine stationäre Reha gehen. Westhauser hatte am Pfingstsonntag bei einem Steinschlag in 1.000 Metern Tiefe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. In einer beispiellosen Aktion war er bis zum vergangenen Donnerstag aus Deutschlands tiefster Höhle geholt worden. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Geretteter Höhlenforscher kann Intensivstation bald verlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen