AA

Gerecht, geschrubbt und erneuert

Liebevoll wurden die Wege im Galinawald gerichtet.
Liebevoll wurden die Wege im Galinawald gerichtet. ©Henning Heilmann
Galina Wald Verein richtete Wege am Fitness Parcours und schuf einen Verzell-Platz
Aktionstag des Galina Wald Vereins

NENZING Gleich am ersten schönen Frühlingstag rückte der Galina Wald Verein zu einem Aktionstag in das beliebte Naherholungsziel aus. Dabei wurden sowohl die Wege gerichtet und die Kneipp-Anlage gereinigt als auch ein ganz neuer Platz geschaffen. Am Parcours wurde der Untergrund gleich an mehreren Wurzelstellen ausgebessert. Spezieller Dank geht dafür an die Firma Kessler für die Bereitstellung von Bagger und Spezialraupen, um Schotter und Holzschnitzel an Ort und Stelle zu bringen. Dort ebneten Jung und Alt gemeinsam die unebenen Stellen mit dem Rechen aus.

Beliebtes Naherholungsziel

Der Galina Wald Verein hat sich das Ziel gesetzt, das traditionsreiche Naherholungsgebiet im Galina Wald mit der ganzjährig betriebenen Kneipp Anlage, dem Fitness Parcours und auch den Waldlehrpfad zu erhalten und zu erneuern. Hierzu wurde gemeinsam mit den Gemeinden Nenzing und Frastanz ein Gesamtkonzept erstellt. Für den neuen „Verzell Platz“ wurde jetzt schon ein fester Untergrund gerichtet und so steht einem Lesenachmittag im kühlen Schatten nichts mehr im Weg. Demnächst sollen auch ein „100m–Lauf der Sträucher“ und ein „Jungwaldlabyrinth“ entstehen.

Zahlreiche helfende Hände

Am Aktionstag im Galinawald nahm auch die Gemeinderätin und Ortsvorsteherin von Mittelberg Kornelia Spiess teil, die zugleich Obfrau des Galina Wald Vereins ist, sowie unter anderen Gemeindevertreter Peter Schmid und Schriftführerin Michaela Wessiak. Ehrenobmann Karl Moosbrugger reinigte die Kneipp-Anlage mit Hochdruckreiniger. HE

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Gerecht, geschrubbt und erneuert