AA

Geplante Bauarbeiten-Welle im 2. Bezirk

©Bilderbox
Dort wo am 19. April die Teilnehmer des 26. City-Marathon vorbeilaufen, wird ab Dienstag, 21. April gearbeitet.

An der Kreuzung zwischen Joseph-Roth-Gasse und Lassallestraße führt die MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau umfassende Sanierungsarbeiten durch. Die bestehende, stark beschädigte Asphaltbetondecke wird abgefräst. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich 2 Tage und werden in den Nachtstunden durchgeführt. Auf diese Weise kann die Verkehrsbehinderung so gering wie möglich gehalten werden. Während dieser Arbeiten kann die Linksabbiegespur in die Joseph-Roth-Gasse stundenweise gesperrt werden.

Im Stauraum an der Kreuzung Lassallestraße / Joseph-Roth-Gasse (stadteinwärts, vor Hausnummer 5) werden die drei bestehenden Geradeausspuren erneuert und durch Betonfelder ersetzt, die diesen Bereich langfristig vor Verdrückungen und Spurrillen schützen. Die Linksabbiegespur in die Venediger Au wird abgefräst.

Diese Arbeiten werden am Tag durchgeführt. Für die AutofahrerInnen bleiben dabei immer zwei der insgesamt drei Geradeausfahrspuren befahrbar.

Praterstern: Umbau der Einmündung in die Lassallestraße beginnt

Die provisorisch – für den Bau der U-Bahnlinie U2 – Richtung Venediger Au verlegte Ringfahrbahn um den Praterstern wird rückgebaut. Dazu muss auch die Einmündung in die Lassallestraße angepasst werden. Die Arbeiten für diesen Teilabschnitt beginnen am Dienstag, 21. April (7 Uhr) und können voraussichtlich bis Ende August 2009 abgeschlossen werden. Bis zum Sommer bleibt eine Spur der Ausfahrt Lassallestraße in die Ringfahrbahn für den Verkehr gesperrt. Den AutofahrerInnen stehen dort (Ausfahrt Lassallestraße) aber weiterhin drei Fahrspuren und im Stauraum sogar vier Fahrspuren zur Verfügung.

Die Einfahrt – von der Ringfahrbahn kommend – in die Lassallestraße wird ebenfalls erneuert. Hier bleiben während der Bauarbeiten zwei Fahrspuren für die VerkehrsteilnehmerInnen frei.

Sanierung der Ringfahrbahn geht zügig voran

Derzeit saniert die MA 28 – Straßenverwaltung und Straßenbau außerdem die Ringfahrbahn zwischen Franzensbrückenstraße und Ausstellungsstraße. Die Einengung der Ringfahrbahn auf eine Restfahrbahn von zwei Fahrspuren bleibt deshalb weiterhin aufrecht.

Der Umbau der Einmündung Lassallestraße erfolgt im Zuge der “Neugestaltung Praterstern”, die bereits seit dem 30. Juni des Vorjahres läuft und bis zum Ende dieses Jahres abgeschlossen werden kann.

Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens kommt es am Praterstern vor allem in Stoßzeiten zu Staubildung. Deshalb empfiehlt es sich die Baustelle großräumig zu umfahren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Geplante Bauarbeiten-Welle im 2. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen