AA

Georgische Bande in Döbling verhaftet

Für die Georgier endete die Einbruchsserie im Gefängnis
Für die Georgier endete die Einbruchsserie im Gefängnis ©Bilderbox
Die Polizei hat kürzlich einer georgischen Einbrecherbande das Handwerk gelegt. Das Trio war erst vor kurzem aus der Haft entlassen worden und sitzt nach Raubzügen in Wien und Niederösterreich schon wieder ein. Ein 30-jähriger Komplize ist flüchtig.

Den ersten Einbruch verübten die Georgier in eine Wohnung in Achau in Niederösterreich. Der Wohnungsbesitzer konnte die Täter auf frischer Tat ertappen, bei der Auseinandersetzung mit den Einbrechern wurde er am rechten Daumen verletzt. Die Täter entkamen mit einem Mobiltelefon und zwei Halsketten. In der Folge wurde ein 30 Jahre alter Georgier als einer der mutmaßlichen Täter ermittelt und vom Opfer identifiziert, so die Sicherheitsdirektion.

In Döbling klickten die Handschellen

Der entscheidende Schlag gegen die Bande gelang dann am 8. November in Wien-Döbling. Zwei Georgier wurden wieder auf frischer Tat ertappt. Sie hatten überwiegend Schmuck und rund 10.000 Euro Bargeld bei sich. Die alarmierte Polizei konnte die Bande schnell festnehmen. Nachdem die Beamten die Adresse der Georgier herausgefunden hatten, konnten sie das 26-Jährige, dritte Bandenmitglied, ausforschen und verhaften. Das Trio verweigere jegliche Angaben zu den Tatvorwürfen.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Georgische Bande in Döbling verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen