AA

Georg Staudacher tödlich verunglückt

G. Staudacher (Bild: Rabenhof)
G. Staudacher (Bild: Rabenhof)
Georg Staudacher, Wiener Autor, Schauspieler und Regisseur, ist tot. Am Wochenende ist er tödlich verunglückt.

Der Wiener Schauspieler und Regisseur Georg Staudacher ist am Samstag tödlich verunglückt. Das gab das Rabenhof Theater in einer Aussendung bekannt.

Staudacher (42) war lange Zeit Wegbegleiter vom Rabenhof Theater. Durch Produktionen wie „Cafe Tamagotchi“, für die er 2001 mit dem Nestroy-Preis ausgezeichnet wurde, und zuletzt der Kinderoper „Die Nase“ von Franzobel wurde das Rabenhof Theater zur künstlerischen Heimat Staudachers.

Georg Staudacher sei jemand gewesen, „der durch seine künstlerischen Impulse dazu beigetragen hat, die Grenzen des herkömmlichen Theaterbetriebes auszuloten und zu sprengen“, hieß es in einer Aussendung des Wiener Rabenhof Theaters, ein „Theaterbesessener, der Theater immer als sinnliches Fest begriffen hat.“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Georg Staudacher tödlich verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen