Generalversammlung des Elternvereins

Frastanz . Bei der kürzlich stattgefundenen Generalversammlung des Elternvereins der Volksschule Frastanz Hofen berichtete der Vorstand von seinen zahlreichen Aktivitäten im letzten Schuljahr.
„Die Mittwochsjause, bei der die Schüler wöchentlich von einem umfangreichen Pausenbuffet auswählen können, wurde von der ersten bis zur letzten Schulwoche angeboten. Auch sonst kümmerte sich der Elternverein mit der Bewirtung bei verschiedenen Schulveranstaltungen um das kulinarische Wohl der Schüler und Lehrer an der VS Hofen. Weiters organisierte der Elternverein viele Veranstaltungen für einzelne Klassen oder die ganze Schule (Ballschule, Aufklärungsseminar für Viertklässler, Kennenlern-Nachmittag für zukünftige Erstklässler, Weihnachten im Schuhkarton, Fahrrad- und Frühjahrsbasar und vieles mehr)”, berichtet Obfrau Martha Stüttler-Hartmann.
Zusätzlich unterstützte der Elternverein mit einem großen Beitrag die Klassenkassen und die Schwimmwochen sowie diverse andere Veranstaltungen. Kassierin Sonja Lins präsentierte den erfreulichen Kassabericht: Aufgrund der vielen Aktivitäten konnte der Elternverein einen positiven Abschluss vorweisen. Für dieses Schuljahr sind erneut etliche Aktionen und Veranstaltungen geplant, wie z.B. das Seminar „Mein Körper gehört mir” für Drittklässler.
Das teilweise neue Team des Vorstands des Elternvereins wurde einstimmig gewählt und macht die Arbeit weiterhin mit viel Elan und Engagement.
„Ein herzliches Dankeschön möchte ich gerne an die vielen Helferinnen und Helfer des Elternvereins, an den Direktor, die Lehrer, die Gemeinde und Sponsoren für ihre Unterstützung und die drei ausgeschiedenen Mitglieder des Vorstands, Karin Fritsch, Zeliha Tinik und Fikriye Temizyürek für ihre tatkräftige Mitarbeit in den letzten Jahren aussprechen. Ohne sie alle wären unsere vielen Aktivitäten gar nicht möglich”, so Obfrau Martha Stüttler-Hartmann.