AA

Generalversammlung der Radler

Ehrung der erfolgreichsten BMX-Sportler
Ehrung der erfolgreichsten BMX-Sportler ©BMX-Club Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Nachdem die Generalversammlung des ÖAMTC Radclubs Sparkasse Rätikon Bludenz bedingt durch Corona verschoben werden musste, hat sie dieses Jahr im vereinseigenen Clubheim stattgefunden. 
Generalversammlung Radclub

 

 

Trotz Ferienzeit konnten Präsident Herbert Dür und Vizepräsident Günter Buda zahlreiche Mitglieder aus den Sektionen BMX und Renn- und Breitensport begrüßen. Mit dabei auch Bürgermeister Simon Tschann sowie Stadträtin Catherine Muther. Den Rechenschaftsberichten konnte entnommen werden, dass das vergangenen Jahr trotz erheblicher Schwierigkeiten durch die vielen Rennabsagen und Absagen eigener Veranstaltungen sowohl sportlich als auch finanziell ganz gut über die Runden gebracht werden konnte.

 

36 Neumitglieder

Erfreulicherweise konnten 36 Neumitglieder im Verein aufgenommen werden. Während die Sektion BMX ihren erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern sowie einigen ehrenamtlichen Mitgliedern eine kleine Anerkennung übergeben durfte, ehrte die Sektion Renn- und Breitensport ihre Jubilare und die erfolgreichsten Radtouristiker. Die Grußworte der Stadt Bludenz überbrachte Bürgermeister Simon Tschann. Er dankte den Funktionären für ihren Einsatz für den Verein und gratulierte den BMX-SportlerInnen und den Wanderfahrern sowie den Jubilaren.

 

Dank an Sponsoren

In seinen Schlussworten wies Präsident Herbert Dür auf die zahlreichen Sponsoren hin, die den Verein Jahr für Jahr finanziell und materiell unterstützen, im Besonderen dankte er der Sparkasse Bludenz, dem Allgemeinen Sportverband ASVÖ, dem ÖAMTC Vorarlberg, dem Land Vorarlberg, der Stadt Bludenz sowie den Firmen Arlberg Quellfrisch Bludenz, Brauerei Frastanz, Tischlerei Hugl Feldkirch und MEICAS Innenausbau Schweiz. Die Mitglieder rief der Präsident auf, dem Verein trotz der äußerst schwierigen Zeit weiterhin die Treue zu halten, an die Stadt Bludenz richtete er abschließend den Appell, alles zu unternehmen um dem BMX-Sport in Bludenz langfristig zu sichern und den Radsport zu unterstützen. Nach der Versammlung folgten alle Mitglieder der Einladung zum Mittagessen und verbrachten noch eine Weile in gemütlicher Runde.

 

BMX-Infos: www.bmx-bludenz.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Generalversammlung der Radler