Gemeinschaft und Gesang als Kraftquelle

Zu seinen gewohnt gesanglichen Darbietungen auf anspruchsvollem Niveu gesellten sich in diesem Jahr auch vier besondere Gäste, die zwischen den Gesangsblöcken Gedanken und persönliche Geschichten zum Thema vortrugen. Anita und Stefan Kothner umrundeten in vier Jahren mit ihrem Tandem den Globus und erzählten davon, dass auch die Einfachheit eine große Kraftquelle sein kann.
Die Kindergartenpädagogin und Trainerin in der Erwachsenenbildung Isolde Adamek zeigte mit einer kleinen Anekdoten ihre ganz persönliche Kraftquelle auf und regte mit verschiedenen Zitaten und Lebensweisheiten zum Nachdenken an und die Lachtherapeutin Regine Sohm fackelte nicht lange und lud gleich das Publikum zu verschiedenen Lachübungen ein, die Kraft für den Alltag und die Psyche geben können. Das bunt gemischte und sehr abwechslungsreiche Programm des Chores überzeugte dann das zahlreich erschienene Publikum, die gesanglichen Leistungen wurden von einer fünfköpfigen Band begleitet.
Großen Beifall erhielten auch die Solosänger Sandra Gemmerich, Rainer Bitschnau, Adi Kettner und Ulrike Veits und natürlich Elisabeth Walch-Wachter, die die musikalische Leitung des Chores innehat