AA

Gemeinsam Patrozinium gefeiert

Feierliche Agape beim Patrozinium der Kapelle Maria Ebene
Feierliche Agape beim Patrozinium der Kapelle Maria Ebene ©Henning Heilmann
Friedensweg führte zur fröhlichen Feier des Patroziniums der Kapelle Maria Ebene
Patrozinium Kapelle Maria Ebene

FRASTANZ Den Friedensweg mit Gitarre und Gesang begangen, ehe beim Patrozinium die Stimmen des Kirchenchors erklangen: Das Patroziniumsfest der Kapelle Maria Ebene lockte bei heißem Hochsommerwetter zahlreiche in die Parzelle Fellengatter. Nach der feierlichen Messe mit Pfarrvikar Gerold Reichart ließen viele den Abend bei Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten im Sonnenuntergang ausklingen.

Die Herzen weit öffnen 

Am Samstagabend um 18 Uhr begab sich eine Gruppe mit Walter Matt, welcher die Liturgie der Kapelle Maria Ebene gestaltet, zur ersten Stele auf den Friedensweg hinter der Mittelschule. Gemeinsam wurde von dort der Friedensweg begangen, dessen sieben Stelen neu zum Thema Friede und Versöhnung gestaltet wurden. Beim Gesang von Friedensliedern an den einzelnen Stelen wurde dazu eingeladen, die Herzen weit zu öffnen, um zum Frieden und zur Versöhnung bereit zu sein.

Agape im Sonnenschein

Im Anschluss an die Festmesse zum Patrozinium der Kapelle Maria Ebene lud das Kapellenteam zur Agape bei schönstem Wetter auf dem Kirchplatz ein. Bei Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert. Helmut Gassner, Walter Matt und Friederike Egle vom Kapellenteam Maria Ebene freuten sich über viele Gäste beim Patrozinium der Kapelle Maria Ebene und der anschließenden Agape auf dem Vorplatz. Zu den zahlreichen Besuchern zählten Bürgermeister Walter Gohm, der Fellengattner Ortsvorsteher Luis Neyer sowie Gemeinderätin Gerlinde Wiederin und Gemeindevertreter Karl Hundertpfund. HE

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Gemeinsam Patrozinium gefeiert