AA

Gemeinsam auf Diebestour

Gemeinsam mit seinem zehnjährigen Sohn ist ein 33-Jähriger vor einigen Tagen auf Diebstour in der Wiener Mariahilfer Straße gegangen.

Der Mann hatte in einer Filiale einer Elektrohandelskette in der eine Playstation-Spielkonsole ohne Verpackung im Rucksack seines Sohnes verstaut und die Kassa ohne Bezahlung passiert. Erwischt wurden die beiden vom Kaufhausdetektiv. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt.

Der Detektiv stoppte Vater und Sohn und stellte bei ihnen einen Koffer sicher, in dem sich noch etikettierte Waren im Wert von 200 Euro befanden. Der 33-Jährige gestand den Diebstahl der Konsole, das Kinderspielzeug, Kleidung und Drogerieartikel aus dem Koffer wollte er aber von zu Hause mitgenommen haben. Der 33-Jährige wurde laut Christine Egger vom Polizeikommissariat Josefstadt festgenommen, der Bub dem Jugendamt übergeben. Die Mutter des Zehnjährigen konnte nicht gefunden werden. Dass Eltern mit ihren Kinder gemeinsam Ladendiebstähle begehen, komme öfter vor, sagte Egger.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen