Gemeindevorstand zu Besuch im Kindergarten

Der Gemeindevorstand sieht sich gelegentlich gemeindeinterne Betriebe an, um dort vor Ort einen Eindruck von der aktuellen Situation zu bekommen. Dieses Mal waren der Waldkindergarten und das Regenbogenhaus im Eltern-Kind-Treff Rankweil an der Reihe.
Waldkindergarten im Auwald
Am späten Nachmittag besichtigte der Gemeindevorstand den neuen Standort der Waldkindergruppe. Die Gruppe ist vom Schafplatz in den Frutzwald gezogen, wo die Gemeinde ihnen ein großes Stück Wald zur Verfügung gestellt hat. Derzeit besuchen 61 Kinder an vier Vormittagen den Kindergarten. Montags bleiben die Kinder sogar über Mittag und kochen im Wald.
Regenbogenhaus
Anschließend ging es in das Regenbogenhaus im Eltern-Kind-Treff in der Rote-Mühle-Straße. Im Juli wurden dort die Räumlichkeiten mithilfe der Gemeinde um das Dachgeschoss erweitert. Im Erdgeschoß befindet sich nun ein großer Bewegungsraum, im ersten Stock sowie im Dachgeschoß sind neue Gruppenräume eingerichtet. Zudem wurde im gesamten Haus die Beleuchtung erneuert. Derzeit besuchen 39 Kinder ab Jahren 2 Jahren an fünf Vormittagen mit Mittagstisch das Regenbogenhaus.