AA

Schwarzacher Gemeindehaus beschädigt: Schaden von 4.000 Euro

Sachbeschädigung in Schwarzach: Gemeindehaus verunstaltet.
Sachbeschädigung in Schwarzach: Gemeindehaus verunstaltet. ©PI
Schwarzach. In der Nacht auf Freitag wurde die Fassade des Schwarzacher Gemeindehauses beschädigt. Drei Jugendliche zwischen 15 und 16 Jahren wurden nun als Täter ausgeforscht. Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung.

In der Nacht auf Freitag begaben sich die Täter zum Schwarzacher Gemeindesaal, berichtet die Polizei. Dort wurden die an den Stufen des Aufganges angebrachten gelb leuchtenden Sicherheitsstreifen mit einem Messer entfernt. Aus den Streifen wurden teils Buchstaben geschnitten und gemeinsam mit den Streifen auf die Hausfassade geklebt. So war an der Wand unter anderem in grell leuchtender Schrift das Akronym “ACAB” (“All Cops Are Bastards”) zu lesen.

Daneben wurden mit dem Messer und einem Kugelschreiber mehrere Löcher in die Wand gestochen. Das Messer konnte am Tatort sichergestellt werden. Der Schaden belaufe sich auf rund 4.000 Euro.

  • VIENNA.AT
  • Schwarzach
  • Schwarzacher Gemeindehaus beschädigt: Schaden von 4.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen