AA

Gemeinde Mäder ist familienfreundlicher Betrieb

Gemeindesekretär Helmut Giesinger und Bürgermeister Rainer Siegele bei der Überreichung der Urkunde durch Landeshauptmann Markus Wallner
Gemeindesekretär Helmut Giesinger und Bürgermeister Rainer Siegele bei der Überreichung der Urkunde durch Landeshauptmann Markus Wallner ©Land Vorarlberg
Seit zehn Jahren prämiert das Land Vorarlberg die familienfreundlichsten Betriebe im Land. Auch die Gemeinde Mäder zahlt dazu.

Mäder. (mima) Die Vorarlberger Landesregierung betont seit jeher den Stellenwert der Familie in der Gesellschaft und setzt sich engagiert dafür ein, optimale Rahmenbedingungen für Familien zu schaffen. Aber auch die Betriebe sind gefordert, durch eine familienfreundliche Personalpolitik einen Beitrag zu leisten. Bereits zum zehnten Mal wurden besonders familienfreundliche Betriebe vom Land ausgezeichnet.

Auszeichnung für die Gemeinde

Bei einem Festakt durften dabei Bürgermeister Rainer Siegele und Gemeindesekretär Helmut Giesinger die Auszeichnung “Familienfreundlicher Betrieb” für die Gemeinde Mäder entgegennehmen. Die Auszeichnung belegt, dass in den Betrieben und am Arbeitsplatz sehr darauf geachtet wird, eine gute Balance zwischen Familie und Arbeit zu finden. Die Bewertungskriterien sind u.a. familienfreundliche Arbeitszeiten, Karenz und Wiedereinstieg, Elternförderung, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, sowie Chancengleichheit in der Führung und Weiterbildung.

Familienfreundlich seit eh und je

Die Gemeinde Mäder bemüht sich d abei schon seit eh und je, so familienfreundlich wie möglich zu sein: „Durch die Bewerbung bei dieser Aktion wollten wir dies überprüfen lassen und vergleichen. Dass die Familienfreundlichkeit jetzt auch offiziell bestätigt wurde, freut uns sehr. Individuelle Wünsche und Bedürfnisse einzelner Mitarbeitenden werden berücksichtigt, wir finden Lösungen, wenn jemand Hilfe benötigt. Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima und das Team hilft sich gegenseitig“, so Gemeindesekretär Helmut Giesinger. 

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Gemeinde Mäder ist familienfreundlicher Betrieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen