AA

Gemälde des Wiener Künstlers Max Gangl gestohlen

Drei Bilder des Künstlers Max Gangl wurden am Alsergrund gestohlen.
Drei Bilder des Künstlers Max Gangl wurden am Alsergrund gestohlen. ©LPD Wien
Im Oktober wurden in der Währinger Straße in Wien-Alsergrund drei Gemälde des Künstlers Max Gangl gestohlen. Die Gemälde dürften mehrere Tausend Euro wert sein.
Die gestohlenen Gemälde

Drei Gemälde des Wiener Künstlers Max Gangl sind am 18. Oktober um die Mittagszeit in einem Gebäude in der Währinger Straße am Alsergrund gestohlen worden. Laut Wiener Polizei klingt der Fall nach Gelegenheitsdiebstahl. Die Besitzerin hatte die Bilder auf den Gang gestellt, weil sie vorhatte, die Kunstwerke mit dem Auto abzutransportieren.

Gangl-Gemälde mehrere Tausend Euro wert

Als sie die Gemälde zum Auto bringen wollte, waren diese verschwunden. Der Schaden wurde mit einem hohen vierstelligen Betrag beziffert.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Gemälde des Wiener Künstlers Max Gangl gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen