AA

Gelungener Abschluss der Werkstatttage an Mittelschule Ost

Ivana Lepir, Gabriela Jukic und Ahrill Jay Javier sorgten im Foyer der Schule für die passende Bewirtung.
Ivana Lepir, Gabriela Jukic und Ahrill Jay Javier sorgten im Foyer der Schule für die passende Bewirtung. ©Bandi R. Koeck
Rankweil. (BK) Im Rahmen der Werkstatttage fand eine eindrückliche Theateraufführung an der Vorarlberger Mittelschule Rankweil Ost statt, welche durch die Spielfreude der jungen Akteure überzeugte.
Impressionen aus der VMS Rankweil Ost

Als krönender Abschluss der Werkstatttage an der VMS Rankweil Ost lud Theatermacherin Heide Baur alle Eltern, Verwandten und Interessierten ein, um drei Stücke zu bestaunen. Durch tatkräftige Unterstützung von Renate Köpruner stellten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler auf den Brettern, die laut Shakespeare die Welt bedeuten, ihr schauspielerisches Talent unter Beweis.

Nachdem die Theaterpremiere durch “Der Böse Wolf und das Rotkäppchen” eingeläutet wurde – ein Stück, welches das Grimmsche Märchen ziemlich auf den Kopf stellte – folgte “Mutig, mutig” sowie “Die erstaunliche Errettung der Prinzessin Miarella”, da bekanntlich aller guten Dinge drei sind. Das von den Schülern selbst gestaltete Bühnenbild war ebenso eindrücklich wie die Kostüme und Requisiten.

Direktor Josef Bodenmüller lud im Anschluss alle Gäste ein, die Kellerräumlichkeiten der Schule zu besichtigen, da dort auf sie ein “Kick” wartete, genauer gesagt “KiK – Kunst im Keller”: Werke aus dem Genre des Action Painting auf Pappkartonschachteln. Für die passende Bewirtung sorgte das Trio um Ivana Lepir, Gabriela Jukic und Ahrill Jay Javier.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Gelungener Abschluss der Werkstatttage an Mittelschule Ost
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen