Gelungene Generalprobe für FFC Vorderland

Bereits das Vorbereitungsspiel gegen die körperlich und spielerisch starken Damen des FC Bühler (1. Liga, Schweiz) konnten die Vorderländerinnen mit 4:1 (2:0) für sich entscheiden.
Das Testspiel diese Woche gegen den letztjährigen Schweizer Erstligisten FC Triesen konnten die Spielerinnen des FFC mit einer soliden Leistung und trotz des hohen Drucks des Gegners mit 1:2 (0:0) gewinnen.
Vor allem nach dem Seitenwechsel spielten die Vorderländerinnen noch druckvoller und schossen durch Verena Müller und Jasmin Grill den Auswärtssieg heraus. Der mit dem Schlusspfiff erzielte Anschlusstreffer war nur mehr kosmetischer Natur.
Walter Weiss: „Die Triesnerinnen zeigten eine hohe Laufbereitschaft und hatten auch das technische Können, um uns ordentlich zu fordern. Wir präsentierten uns aber erneut – trotz der aktuell intensiven Trainingseinheiten – in guter Früh-Form.“
Internationaler Top-Schiedsrichter leitet FFC CUP-Spiel
Ein echter Prüfstein wird am kommenden Wochenende das Spiel gegen den regierenden Meister der 2. Liga sein. Der FFC fairvesta Vorderland empfängt den FC Bergheim in der 1. Runde des ÖFB-Cups. Übrigens, das Spiel leitet Österreichs Top-Schiedsrichter Robert Schörgenhofer (U.a. Schiedsrichter bei Champions League und WM – Qualifikationen).
Testspiel: FC Triesen : FFC Vorderland 1:2 (0:0)
Torschützinnen: Verena Müller, Jasmin Grill
Startaufstellung:
Tor: Traxl Sarah
Abwehr: Schwarzl Jessica, Metzler Laura, Gstach Sabrina, Amann Viktoria
Mittelfeld: Sperger Sarah, Müller Verena, Weiss Hanna, Rauch Katharina
Sturm: Grill Jasmin, Vonbrül Jacqueline