AA

"Gelebter Klimaschutz" mit Libella-Haus

Bauen & Energie Wien 2008: Messeplattform bündelt Kräfte für Klimaschutz. Möglichkeiten des Einzelnen bei Wohnen, Energie und Umweltschutz.

Klima- und Umweltschutz beherrschen als Themen immer mehr die breite Öffentlichkeit. Aber auch Markt, Produzenten und Verbraucher sehen die wirtschaftlichen Aspekte eines konsequenten Klima- und Umweltschutzes deutlicher und in ihren allgemeinen Gesamtzusammenhängen. Kein Wunder also, wenn Johann Jungreithmair, Messedirektor Wien und Salzburg, jetzt die Bauen & Energie Wien ab 2008 auf den ganzheitlichen Klimaschutz, basierend auf Energieeffizienz, hin orientieren will. Er fordert „gelebten Klimaschutz“ im den Bereichen Wohnen, Bauen und Energie, ganz im Sinne von Libella-Haus GmbH.

„Das Gebot der Stunde“ so Jungreithmair, Messedirektor Wien und Salzburg, ist die Steigerung der Energieeffizienz in allen Sektoren des Klimaschutzes.“ „ Wir wollen damit die Einflussmöglichkeiten des Einzelnen in den Bereichen Bauen, Wohnen, Energie und Umweltschutz aufzeigen“, und so deutlich machen, dass ökologische Handlungsweisen durchaus ökonomische Vorteile bringen. Die 3-Liter-Libella-Häuser sind hierfür ein guter Beweis.

Schon seit Jahren hat Libella-Haus GmbH das 3-Liter-Haus zum Standard gemacht. Ihr Energiebedarf liegt gegenüber herkömmlichen Systemen um ca. 70% niedriger.

Alle 3-Liter-Häuser besitzen aufgrund der speziellen Libella-Klimatechnologie die Energie-Effizienzklasse A. Die Libella-Klimatechnologie ist nach internationalen Werten zertifiziert und damit europaweit förderfähig. Bauen mit Libella-Haus ist „gelebter Klimaschutz“, bedingt durch die eingesetzten Baumaterialien und die erreichten hohen Energie-Effizienzwerten. Dabei vereinen sich moderne Architektur, individueller Wohnkomfort und energiesparendes Bauen in einem sinnvollen Kosten-Nutzen-Verhältnis zum Vorteil der Libella-Bauherren. (weiter Informationen: www.libella.at)

Das Haus Lausanne: Großzügig, zeitlos und anspruchsvoll, in zeitgemäßer Fassadengestaltung, eleganter Linienführung und filigranen Profilen – so zeigt sich das 3-Liter-Libella-Haus „Lausanne“. Das Haus besticht mit seiner Architektur: So befinden sich neben dem großen Bad im Obergeschoss zwei weitere Duschbäder im Haus. Über den Eingangsbereich und dem Technikanbau erschließt sich die große Dachterrasse.

  • VIENNA.AT
  • Schöner Wohnen
  • "Gelebter Klimaschutz" mit Libella-Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen