AA

Geldinstitut in Wien Hernals überfallen

Dienstag Früh verübte eine bisher unbekannte männliche Person gegen 09.00 Uhr einen Überfall auf eine Bankfiliale in der Hernalser Hauptstrasse.

Der Mann stellte sich an der Kassa an und legte, als er an der Reihe war, eine Papiertragtasche auf das Kassenpult, entnahm daraus eine Faustfeuerwaffe und äußerte eine Geldforderung. Als ihm die Reaktion der anwesenden Angestellten zu lange dauerte, untermauerte der Mann seine Forderung mit der Drohung, dass er schießen werde, wenn er kein Geld erhalten würde. In weiterer Folge übergab die Frau dem Unbekannten einen Bargeldbetrag, mit welchem er schließlich flüchtete. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet.

Die oben abgebildete Aufnahme, auf der der Verdächtige zu sehen ist wurde von einer Sicherheitskamera aufgenommen. Die Polizei bittet um Informationen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung und Festnahme des Verdächtigen führen, wird von der Wirtschaftskammer Wien ein Betrag von 2000.— Euro ausgelobt.

Hinweise werden erbeten an die Gruppe Unger unter der Tel.Nr.: 31310 DW 33140 oder an den Journaldienst unter der DW 33800.

Täterbeschreibung:
ca. 40 Jahre (+/-); ca. 180 cm, schlank, Dreitagesbart, dunkle Haare, war bekleidet mit dunkelblauem Arbeitsanzug ( Jacke/Hose ), dunklen Sportschuhen, schwarzer Baseballkappe, hatte eine weiße Einkaufstasche mit Aufschrift TELERING und eine grau/grüne Stoffumhängetasche im Militarylook bei sich

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Geldinstitut in Wien Hernals überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen