AA

"Geisterfahrer" flüchtete durch Kaisermühlen-Tunnel

Am Montag verursachte ein 53-Jähriger Mann in Wien-Donaustadt zwei Verkehrsunfälle und war als Geisterfahrer im Kaisermühlen Tunnel auf der Flucht.

Um 14.00 Uhr krachte es in Wien-Donaustadt auf der Kreuzung Wagramer Straße/Kratochwjilstraße. Der 53-jährige Unfalllenker flüchtete aber von der Unfallstelle in Richtung Kaisermühlen Tunnel. Dort wurde er zum “Geisterfahrer” und fuhr am Ende des Tunnels frontal in den Pkw einer Wiener Familie. Der 6-jährige Sohn, der mit seinen Eltern im Wagen saß, erlitt Prellungen. Der neuerliche Unfallenker sprang aus seinem Pkw flüchtete zu Fuß weiter.

“Geisterfahrer” stellte sich in Polizeiinspektion

Der Lenker konnte vom Verkehrsunfallkommando rasch ausfindig gemacht werden. Nach einem Telefonat stellte sich der 53-Jährige auf einer Polizeiinspektion. Der Arbeitslose besitzt keinen Führerschein, war mutmaßlich unter Drogeneinfluss und wurde wegen zahlreichen Delikten angezeigt.

Der Pkw-Lenker aus dem Auffahrunfall auf der Wagramer Straße wurde ebenfalls angezeigt, da er dem flüchtenden “Geisterfahrer” durch den Kaisermühlen Tunnel gefolgt war.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • "Geisterfahrer" flüchtete durch Kaisermühlen-Tunnel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen