AA

Geisterfahrer auf Mariahilfer Gürtel in Wien unterwegs: Lenker hatte 1,8 Promille

Die Polizei konnte den alkoholisierten Lenker stoppen.
Die Polizei konnte den alkoholisierten Lenker stoppen. ©APA (Sujet)
Ein Alko-Lenker war auf dem Mariahilfer Gürtel in Wien-Rudolfsheim als Geisterfahrer unterwegs. Als Polizeibeamte den Mann anhalten konnten, stellten sie fest, dass er außerdem keinen Führerschein besaß und sich mit gefälschten Dokumenten ausgewiesen hatte. Er wurde festgenommen.

Im Zuge des Streifendienstes sind die Beamten auf einen Pkw aufmerksam geworden, der von der Sechshauser Straße auf den Mariahilfer Gürtel entgegen der Fahrtrichtung einbog. Der 27-jährige Lenker befuhr – in Fahrtrichtung des regulären Verkehrs gesehen – die linke äußerste Spur. Entgegenkommende Fahrzeuge konnten gerade noch ausweichen. Die Polizisten schalteten unverzüglich das Blaulicht ein und versuchten den Fahrzeuglenker anzuhalten.

Geisterfahrer am Mariahilfer Gürtel in Wien von Polizei gestoppt

Auf Höhe der Hausnummer 7-9 stoppte der Serbe unmittelbar vor dem Einsatzfahrzeug und begann plötzlich mit dem Fahrzeug rückwärts zu fahren. Über den Lautsprecher des Einsatzfahrzeuges wurde der Mann angewiesen stehen zu bleiben. Dieser Aufforderung kam er nach einigen Metern nach. Insgesamt befanden sich fünf Personen in dem Fahrzeug. Bei dem 27-Jährigen konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein durchgeführter Alkovortest ergab über 1,8 Promille. Darüber hinaus ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Da der Mann keine aufrechte Meldung im Bundesgebiet hat und sich mit einem gefälschten Identitätsdokument ausgewiesen hat wurde er festgenommen. Der Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges konnte bis dato nicht ausfindig gemacht werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Geisterfahrer auf Mariahilfer Gürtel in Wien unterwegs: Lenker hatte 1,8 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen