AA

Geierspichler BSO-Botschafter des Jahres

BSO Cristalle gingen unter anderem an Geierspichler, die Handballerinnen der MGA Fivers und an Götzis-Veranstalter Konrad Lerch.
Bilder: BSO Cristall Gala

Der begehrte Cristall ging an Eva Eichmair (Vorsitzende der Sportunion Döbling) als Top-Funktionärin,  an Konrad Lerch (Mehrkampfmeetingdirektor Götzis) als Top-Funktionär, an den WAT 22 D.C. Timberwolves (Basketballverein) in der Kategorie Top-Sportverein und an das erfolgreiche Trainer-Duo der österreichischen Wettkletterer, Rupert Messner und Reinhold Scherer in der Kategorie Top-Trainerpersönlichkeit. Mit dem Titel „Frauen-Power-Projekt des Jahres“ wurden die MGA Fivers mit „Frauenpower im Österreichischen Handball“ ausgezeichnet.

Zum krönenden Abschluss wurde die besondere Auszeichnung des „Sportbotschafter des Jahres“ verliehen. Sie ging verdient an den mehrfachen Europa- und Weltmeister, Paralympicsieger  und Weltrekordhalter im Rennrollstuhl, Thomas Geierspichler. “Er ist nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich eine herausragende Persönlichkeit. „Ich bewundere, welche Stärke Thomas Geierspichler aus einem Schicksalsschlag gezogen hat“, so Barbara Spindler, Generalsekretärin der BSO. Die berührende Laudatio für seinen besten Freund hielt Ex-Marathonläufer Michael Buchleitner. Der frischgebackene Sportbotschafter des Jahres ließ jedoch keine Chance für Mitleid und riss die Menge mit Witz und Schlagfertigkeit mit.

Eine illustre Gästeschar aus Sport, Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft freute sich gemeinsam mit den Gewinnern des Abends. Zusätzliches Highlight der 12. Sport Cristall Gala war der Auftritt von Stargast Sandra Pires, die mit portugiesischem Gesang verzauberte.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Geierspichler BSO-Botschafter des Jahres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen