AA

Gehörlose Studenten aus verrauchtem Zimmer in Linz gerettet

Zwei gehörlose Männer sind Sonntagvormittag aus einem völlig verrauchten Zimmer im achten Stock eines Linzer Studentenheimes gerettet worden. Während die beiden schliefen, hatte eine Matratze Feuer gefangen.

Zwei Gehörlose mussten am Sonntag von der Feuerwehr aus einem brennenden Zimmer in einem Linzer Studentenheim gerettet werden. Die Feuerwehr vermutet, dass eine brennende Zigarette dafür verantwortlich war. Der Brandmelder alarmierte die Feuerwehr, die Bewohner reagierten aber aufgrund ihres Handicaps nicht auf Klopfzeichen und Rufe. Das teilte die Feuerwehr am Montag in einer Presseaussendung mit.

Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen

Die Einsatzkräfte drehten den Türzylinder ab, um in das Zimmer zu gelangen, und brachte die zwei Studenten in Sicherheit. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital. Der Brand war rasch gelöscht, der Raum wurde gelüftet, damit der Rauch abziehen konnte. Der entstandene Schaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Gehörlose Studenten aus verrauchtem Zimmer in Linz gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen