AA

Geglückter Saisonstart im Felsenaubad

Kilian und Jan mit ihrer Schwester Chantal finden die „Felse“ ganz cool
Kilian und Jan mit ihrer Schwester Chantal finden die „Felse“ ganz cool ©Helmut Köck
Feldkirch, Frastanz. (koe) Genau richtig zum 1. Mai klarte es auf, und dem Saisonstart im ältesten Schwimmbad Vorarlbergs, erbaut und eröffnet 1903, stand nichts mehr im Wege.
Ruhe-Oase mit Granderwasser

 

Dank der Sonnenkollektoren betrug die Wassertemperatur fast 19 Grad. Zwar noch nicht jedermanns Sache, aber richtige Wasserratten ließen sich da nicht abschrecken, um einige Runden zu schwimmen. Andere nutzten die Gelegenheit, sich im runderneuerten „Netzers Kiosk“ allerhand gute Speisen oder Getränke zu genehmigen. Es gab auch gute Gelegenheit, die neuen Pächter Sabrina Netzer und Günter Fritz kennenzulernen und einen Plausch zu machen. Einige Stammgäste räumten schon ihren Badekabine ein. Ab dieser Badesaison schaukeln Bademeister Patrick Hammerle und Ramona Hopp den Betrieb.

Öffnungszeiten
Geöffnet ist das Schwimmbad Felsenau bei guten Witterungsverhältnissen täglich von 9 bis 20 Uhr bis zum 7. September 2014. Dank der “Schwimm-dich-fit-Garantie” kann man sich den ganzen Sommer lang jeden Mittwoch von 16.00 bis 19.00 Uhr auf ein geöffnetes Bad verlassen und ungeachtet der Witterungsverhältnisse seine Längen schwimmen. Der Eintritt für Nicht-Saisonkarten-Besitzer beträgt dann nur ein Euro. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Buslinien 7 und 73, Haltestelle Felsenau bzw. Schwimmbad, kann man auch ohne Auto das Schwimmbad erreichen.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Geglückter Saisonstart im Felsenaubad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen