Geburtstagsaktion mit sozialem Charakter

Die Summe ist aus dem Erlös des Verkaufes des sagenhaften „Krinnawible-Biers” anlässlich des 3-jährigen Jubiläums der Vinothek Anfang November zustande gekommen.
„Dieses extreme Starkbier, welches aus über Torf geräuchertem Malz in Salzburg eingebraut wurde, ist ein einzigartiges Meisterstück. Die Zusammenkunft von schon in Vergessenheit geratener Braukunst und der jahrhundertealten Kompetenz von Whiskydistillern vereint sich in einem magischen Genuss am Gaumen. Jede Flasche wird von Hand mit blutrotem Wachs versiegelt und keine gleicht der anderen. So wird jedes Krinnawible zu einem Unikat, ” erzählt die amtierende Weinkönigin Alexandra Kreutz.
Gemeinsam mit “Genuss am Gaumen” aus Götzis wird das Krinnawible im Salzburger Brauhaus Gusswerk gebraut. Gereift ist das Bier über Monate an dem Ort, wo einst das Krinnawible ihr Unwesen getrieben haben soll: in den Höhlen des Vorarlberger Kummenbergs. Die Spendensumme wurde gerne entgegengenommen. „Gerade in den Tagen vor Weihnachten wird dieses Geld bei uns eine sinnvolle Verwendung finden”, freute sich Maria Müller von „Götzner für Götzner” bei der Übergabe.