AA

Geballte Prominenz im Donauzentrum

&copy APA
&copy APA
Und diese Prominenz warf sich nicht nur in Schale, sondern präsentierte sie auch am Catwalk zugunsten der Wiener Krebshilfe. Mit dabei: Toni Polster, Manuel Ortega, Christine Lugner und viele mehr. Wir haben Fotos!

Das Donauzentrum in Wien ist nicht unbedingt für exklusive Modeschauen bekannt. Am Donnerstagabend versammelte sich jedoch „geballte Prominenz” von einem diesmal bekleideten Manuel Ortega über den deutschen TV-Moderator Carsten Spengemann bis zu Andrea Fendrich, Christine Lugner, Peter Westenthaler und Toni Polster in dem Einkaufstempel, um zu Gunsten der Krebshilfe über einen Catwalk zu schreiten.

Organisiert hatte den Abend Society-Lady Jeannine Schiller, die für ihren Einsatz (allein an dem Abend wurden 30.000 Euro eingenommen) die Ehrenmedaille der Krebshilfe verliehen bekam. Wohl zurecht, denn Schiller geht bei ihrem Engagement für ihre Charity-Projekte bis zum Rande ihrer körperlichen Einsatzfähigkeit. „Ich werde danach immer krank. Zuletzt hatte ich nach einem solchen Abend eine Gesichtslähmung, dann eine Lähmung im Fuß und Rückenbeschwerden”, sagte die Frau mit der Löwenmähne.

Für die Promis war ihr Auftritt vor allem ein Spaß. „Ich stehe schon lieber angezogen vor Publikum, als dass ich nackt durch die Kärntner Straße flitze”, sagte ein von Dancing Stars-Fans belagerter Manuel Ortega. Peter Westenthaler, der Sozialministerin Ursula Haubner (B) vom Laufsteg freudig mit seiner orangen Krawatte zuwinkte, sah gar passende Rahmenbedingungen für seine Zukunft. Wenn sein Engagement bei Magna nicht verlängert wird und auch eine Rückkehr in die Politik nicht im Raum steht, „werde ich Model bei Don Gil”, meinte er.

Toni Polster, der inzwischen als Model, Sänger, Tänzer und Werbeträger tätig ist, gab sich bescheiden. „Es gibt noch zuviel, was ich nicht kann”, sagte der ehemalige Fußballer. Angst, dass er den Menschen durch seine ständige Präsenz auf die Nerven gehen könnte, hat er nicht: „Außerdem war das heute ja für einen guten Zweck.”

Die besten Fotos Promi-Modeschau
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Geballte Prominenz im Donauzentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen