AA

„Ge-Ge-Ge" im Bludenzer Eichamt

Strolz, Heindl und Straus laden zum Künstler-Abend ins Eichamt (v.l.).
Strolz, Heindl und Straus laden zum Künstler-Abend ins Eichamt (v.l.). ©Hans Rabanser
Bludenz. Zum „Ge-Ge-Ge" (Gemaltes-Gesprochenes-Gespieltes) laden der Künstler Zvonko Straus, der Autor Manfred Strolz und der Liedermacher Franz Heindl am 27. März 2014 in das Bludenzer Eichamt.
Werke von Zvonko Straus

 

Der slowenische Künstler Zvonko Straus wurde 1970 in Maribor geboren, lebt und arbeitet derzeit in der Walgaugemeinde Bludesch. Zeichnen und Malen begeisterte Straus schon immer, sein umfassendes Wissen in den verschiedensten Techniken eignete er sich durch intensives Studium der einschlägigen Medien wie Zeitungen, Bücher und Videos an.

Straus-Spezialität Airbrush-Fotorealismus

2010 schloss Zvonko Straus das Studium für Airbrush-Design am „Institut für bildnerische Kunst und Kunsttherapie IBKK” im deutschen Bochum mit dem Diplom ab. Durch diverse Ausstellungen und die Veröffentlichung zwei seiner Arbeiten im renommierten Buch „The New Generation of Airbrush” fanden seine Werke die gebührende Anerkennung.

Ausstellung im Bludenzer Eichamt

Vom 10. März bis 14. April sind einige seiner Werke im Bludenzer Ausbildungsgasthaus „Eichamt” am Borgoplatz ausgestellt. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung erfolgt am Donnerstag, dem 27. März 2014, um 19.00 Uhr. Begleitet wird die Veranstaltung von Lesungen des Bludenzer Autors Manfred Strolz, für die musikalische Umrahmung sorgt Liedermacher Franz Heindl, der auch die Bilder entsprechend erläutern wird. Im Rahmen dieses Abends wird auch das TV-Video „Manfred liest” über Strolz vorgestellt. Dieses Video wurde im Auftrag eines deutschen Fernsehsenders im Silbertal gedreht und in der Zwischenzeit auch ausgestrahlt.

Interessenten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • „Ge-Ge-Ge" im Bludenzer Eichamt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen