AA

Gasthaus Hopfhaus startet am 12. Februar eine Aktion für Obdachlose

Das gasthaus Hopfhaus in Wien-Donaustadt bietet Obdachlosen Speis und Trank.
Das gasthaus Hopfhaus in Wien-Donaustadt bietet Obdachlosen Speis und Trank. ©www.hopfhaus.at
Nachdem ein Wiener Bordell seine Tore für Obdachlose öffnet, um diese in den kalten Nachtstunden von der Straße zu holen, startet nun auch das Gasthaus Hopfhaus eine Aktion. Am Sonntag werden Obdachlose zu Speis und Trank eingeladen.
Die Brüder Angerer im Gespräch
Bordell öffnet Zimmer für Obdachlose

Obdachlose haben es in der Winterzeit besonders schwer. Durch die andauernde Kältewelle in Wien sind auch viele Notquartiere und soziale Einrichtungen überlastet und überfüllt. Um den mittellosen Menschen trotzdem eine warme Mahlzeit zu bieten, entschloss sich das Gasthaus Hopfhaus in Wien-Donaustadt zu dieser Aktion.

Gasthaus Hopfhaus startet Aktion für Obdachlose

Am Sonntag, dem 12. Februar, dem Ruhetag des Hopfhauses, werden Obdachlose zu Speis und Trank in die Donaufelder Straße, im 22. Bezirk, geladen. Die Brüder Angerer werden sich persönlich um die Gäste kümmern. Von 11 bis 15 Uhr wird warmes Essen, heißer Tee und Kuchen für Menschen ohne fixe Unterkunft bereitgestellt. Alkohol wird es für die Obdachlosen nicht geben. Auch befreundete Wirte haben bereits ihre Unterstützung angekündigt und spenden beispielsweise Gulaschsuppe für den guten Zweck.

Warme speisen für frierende Obdachlose in Wien-Donaustadt

Wenn das Projekt Anklang findet, können sich die Brüder auch eine Wiederholung vorstellen. Das Gasthaus bittet auch um Spenden wie Winterkleidung, Hauben, Handschuhe und Wolldecken, die man von Mo-Sa, 16 bis 24 Uhr, im Gasthaus Hopfhaus abgeben kann.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Gasthaus Hopfhaus startet am 12. Februar eine Aktion für Obdachlose
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen