AA

Gasgeruch im Cineplexx-Gebäude

Für Aufruhr sorgte am Donnerstag ein Feuerwehreinsatz im Cineplexx-Gebäude in Wien-Donaustadt. Gasgeruch!

Der Brandschutzbeauftragte hatte in der Tiefgarage erdgasähnlichen Geruch bemerkt und informierte um etwa 9.00 Uhr die Feuerwehr. Der Parkbereich wurden ebenso wie das darüber liegende Kino, das Einkaufszentrum sowie die Kinderstadt Minopolis aus Sicherheitsgründen geräumt.

Mehr als 30 Feuerwehrmänner untersuchten die Garage mit Atemschutz. Nach knapp 90 Minuten durften die Besucher wieder ins Gebäude – Fehlalarm: Auf keiner der Ebenen hatten die Einsatzkräfte eine erhöhte Konzentration gemessen. Auch die Gaswerke konnten keinen Austritt feststellen. Der zu Beginn wahrgenommene Geruch hatte sich bald verflüchtigt. Eine Verrauchung wurde, wie vom Brandschutzbeauftragten behauptet, ebenfalls nicht entdeckt.

In Mitleidenschaft gezogen wurden auch die Bewohner eines an die Tiefgarage angrenzenden Wohnhauses, mit eigenem Zugang zu den Parkplätzen. Kurz vor dem Fehlalarm waren Einsatzkräfte dorthin ausgerückt weil ein Brandmelder ausgelöst wurde. Obwohl kein Gasgeruch festgestellt wurde, mussten die Mieter ihre Autos wohl oder Übel in der Garage stehen lassen: Die Zugänge wurden als Vorsichtsmaßnahme gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Gasgeruch im Cineplexx-Gebäude
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen