AA

GASCHT gewinnt erneut Easy Cheesy 2022 Wettbewerb

Mario Burtscher ist einer der Gewinner.
Mario Burtscher ist einer der Gewinner. ©GASCHT
Die GASCHT-Schüler:innen Mario Burtscher, Michelle Steurer und Elena Mathis gewinnen den bundesweiten „Easy Cheesy 2022 Creativ Wettbewerb“ und verteidigten somit den Siegertitel des Vorjahres.
Easy Cheese Speisen und Co

Der Easy Cheesy Wettbewerb wird vom Organisationsteam des BMBWF und dem Verein Käsesommelier Österreich unter dem Ehrenschutz der AMA durchgeführt. Er gibt Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich kreativ mit dem Thema Käse zu befassen. Die Gastgeberschule für Tourismusberufe – GASCHT – nahm die Ausschreibung umgehend an, schließlich galt es, den 2021-Titel zu verteidigen.

Kreativität war gefragt
„3…2…1…Say Cheese! Eine kulinarische Reise durch‘s Käseland!“ lautete der Titel des Siegerbeitrages. Die jungen diplomierten Käsekenner:innen haben die Aufgaben – die Erstellung von Käserezepten und Videopräsentation – erfolgreich gemeistert und dabei Kreativität, viel Einsatz und Fachwissen gezeigt. Die Reise startet im großen Walsertal und geht quer durch Vorarlberg mit einem Abstecher in den Osten Österreichs. Dabei wurden in dem sympathischen Videobeitrag sowohl würzig kräftige und cremig milde Käsesorten vorgestellt und verarbeitet.
Mario, Elena und Michelle haben sich gemeinsam mit ihren Fachlehrern Bernhard Böhler und Thomas Hilbrand viel erarbeitet: „Wir freuen uns nun sehr über diesen Gewinn!“ Die Jury war sowohl von der Käsebotschaft wie dem Video überzeugt. Die Siegerehrung fand vergangene Woche erneut virtuell statt. Das GASCHT-Management freut sich sehr über diese tolle Auszeichnung und gratuliert den Schüler:innen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • GASCHT gewinnt erneut Easy Cheesy 2022 Wettbewerb