AA

Gasaustritt: Siebenköpfige Familie erlitt in Wien leichte Vergiftung

Vier Erwachsene und drei Kinder haben am Freitag in Wien-Leopoldstadt eine leichte CO-Vergiftung erlitten. Bei einem Fünf-Liter-Durchlauferhitzer in der Wohnung der Betroffenen war Gas ausgetreten.

Wie Polizeisprecherin Karin Strycek mitteilte, wurde die Familie ins Spital eingeliefert. Der Durchlauferhitzer war laut Feuerwehr stark verschmutzt gewesen.

Gegen 14.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Wohnung in der Vorgartenstraße gerufen. Alle Personen seien ansprechbar gewesen, so Strycek. Bei den Kindern handelte es sich laut Angaben der Rettung um einen ein Monat alten Buben, ein zwei Jahre altes Mädchen und einen zehnjährigen Burschen. Bei einer Kontrolle in der darüber liegenden Wohnung wurden ebenfalls zwei verschmutzte Durchlauferhitzer gefunden – CO-Konzentration wurde hier nicht gemessen.

Im Vorjahr hatte ein Zwischenfall mit einem defekten Fünf-Liter-Durchlauferhitzer in Wien-Döbling zwei Tote und vier verletzte Einsatzkräfte gefordert. Ein 45-jähriger Mann und seine 39-jährige Frau konnten damals nur noch tot in ihrer Wohnung in der Görgengasse geborgen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Gasaustritt: Siebenköpfige Familie erlitt in Wien leichte Vergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen