AA

Gartenhaus in Döbling abgebrannt

Einsatz im Kleingartenverein
Einsatz im Kleingartenverein ©Bilderbox
Aus unbekannter Ursache waren ein Gartenhaus in der Kleingartenanlage Windmühlhöhe sowie eine angrenzende Blechhütte in Brand geraten, beim Eintreffen stand das Gartenhaus in Vollbrand.

Der Brand wurde mit zwei Rohren zum Teil unter Atemschutz gelöscht. Aufgrund zahlreicher Glutnester und wegen der massiven Beschädigung der tragenden Teile wurde das aus Holz gebaute Gartenhaus teilweise mittels Kettensäge abgetragen und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Gartentüre wurde gewaltsam geöffnet, ebenso die Türe zu einem kleinen angebauten Lagerraum. Während des Einsatzes kam es zu einem massiven Kurzschluss mit der Stromzuleitung, die beiden Leitungen mussten daher getrennt werden. Vom angeforderten Störtrupp der WienEnergie wurden die Leitungen ordnungsgemäß isoliert und die Stromversorgung für die restliche Gartensiedlung wieder hergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Gartenhaus in Döbling abgebrannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen