Garbuzov/Menzinger holten im Showdance EM-Gold

Österreichs Vorzeige-Tanzpaar triumphierte
Österreichs Vorzeige-Tanzpaar triumphierte
Österreichs Profitänzer Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, beide bekannt aus der ORF-Show "Dancing Stars", haben zum zweiten Mal innerhalb knapp eines Monats zugeschlagen. Nach WM-Silber in Ostrau gewann das Duo im Bewerb Showdance Latein in Dresden nun Gold bei den Europameisterschaften.


Mit ihrer Kür “Rise like a Phoenix” zur Musik des Song-Contest-Siegertitels von Conchita Wurst tanzten Garbuzov/Menzinger zum ersten EM-Gold für Österreichs Tanzsport seit 1975. Damals gewannen Hans Peter und Ingeborg Fischer zum dritten Mal EM- und WM-Gold im Lateintanz bei den Professionals. “Es war ein großer Moment für uns, bei der Siegerehrung einer Europameisterschaft die österreichische Bundeshymne zu hören. Wir sind einfach nur stolz und glücklich!”, meinten die Europameister unisono.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Garbuzov/Menzinger holten im Showdance EM-Gold
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen