AA

Game of Thrones: Wer sitzt am Schluss auf dem Eisernen Thron?

©AP
Daenerys Targaryen - die Mutter der Drachen - überlebt: Algorithmus sagt "Game of Thrones"-Finale voraus.
Das müssen sie über "GoT" wissen
Die "GoT"-Stars im echten Leben
"Game of Thrones": Staffel 7
"GoT": Spiegel der Gesellschaft

Daenerys Targaryen wird die tödliche Welt von “Game of Thrones” überleben. Davon gehen zumindest Informatik-Studenten der Technischen Universität (TU) München aus, die einen Algorithmus entwickelt haben, um Todesfälle in der Kultserie vorherzusagen. Kurz vor dem Start der achten und letzten “Game of Thrones”-Staffel wollen sie schon wissen, wie es ausgeht.

Der “Mutter der Drachen” räumen sie eine 99-prozentige Überlebenschance ein. Für die rechte Hand des Königs, Tyrion Lannister, stehen die Chancen, die mörderische “GoT”-Welt zu überleben, mit 97 Prozent ganz gut. Und auch für Jon Snow sieht es nicht schlecht aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass er draufgehen wird, liegt dem Algorithmus zufolge nur bei 12 Prozent. Schlechter sieht es aus für Sansa Stark mit einer Todeswahrscheinlichkeit von 73 Prozent.

Die Studenten hatten in einem Programmier-Kurs Anwendungen erstellt, die das Internet nach Daten über “Game of Thrones” durchsuchen und aufbereiten. Auf diese Weise kann nach Angaben der Universität die Wahrscheinlichkeit errechnet werden, mit der ein Serien-Charakter voraussichtlich als Nächstes sterben wird.

Game of Thrones: Letzte Staffel startet

An diesem Sonntag (14. April) startet die finale Staffel der Fantasy-Saga. In Österreich werden die Episoden wenige Stunden nach der US-Ausstrahlung beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein. (dpa)

  • VIENNA.AT
  • TV und Film
  • Game of Thrones: Wer sitzt am Schluss auf dem Eisernen Thron?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen