AA

"Game of Thrones"-Regisseur nimmt Ed Sheeran in Schutz

Gastauftritt bei "Game of Thrones" brachte dem Sänger viel Kritik ein.
Gastauftritt bei "Game of Thrones" brachte dem Sänger viel Kritik ein. ©AP
Nach dem viel kritisierten Gastauftritt Ed Sheerans ("Castle On The Hill") zum Start der siebten "Game of Thrones"-Staffel verteidigt der Regisseur den Sänger.

“Ich glaube, Ed hat einen schönen Auftritt gemacht – er ist ein reizender Schauspieler und eine reizende Person”, sagte Jeremy Podeswa dem US-Magazin “Newsweek”.

“Schönen Auftritt gemacht”

“Er war eine angemessene Besetzung für die Figur, weil sie singen musste. Wenn die Leute nicht gewusst hätten wer Ed ist, hätten sie kaum zwei mal drüber nachgedacht”, sagte der Regisseur der Folge “Dragonstone”. Das Geläster habe offenbar mit Dingen zutun, die außerhalb der Welt der Sendung lägen. “In der Welt der Sendung hat er einen schönen Auftritt gemacht, und er sieht aus, als würde er in diese Welt gehören”. Die vielen kritischen Stimmen hätten ihn überrascht, immerhin sei der Brite als Musiker sehr erfolgreich.

»Kyle Ethan on Twitter GameOfThones writing room: “Ok we’re beyond the books, we have creative control” “Concept: Ed Sheeran camping in the woods singing a song«

Fans sauer

Sheeran tritt in der ersten Folge der neuen Staffel der US-Erfolgsserie als namenloser Soldat auf. Er sitzt mit anderen Soldaten um ein Lagerfeuer und singt ein Lied, es folgte ein kurzer Dialog mit Publikumsliebling Arya Stark (gespielt von Maisie Williams).

»Ol’ QWERTY Bastard on Twitter Top Three Characters I’ve wanted to see murdered on Game of Thrones 3. Joffrey 2. Ramsey 1. Ed Sheeran«

Viele Fans der Serie empfanden den Auftritt des Sängers als unpassend: “Nichts reißt mich aus einer Fantasie-Welt wie ein willkürlicher Auftritt von Ed Sheeran”, schrieb eine Userin. Ein anderer User nannte ihn den “Fürsten des fehl-am-Platz-seins”.

Sheeran löschte Twitter-Account

Als Reaktion auf die hämischen Kommentare löschte Ed Sheeran seinen Twitter-Account. Schon vor knapp einem Monat hatte er seinen Account auf Eis gelegt, da dort seiner Meinung nach zu viel gemeine Sachen gepostet worden seien. Der Missmut, den die Fans über seinen Gastauftritt äußerten, scheint dem Barden zu viel gewesen zu sein.

»Bettmensch on Twitter Gute erste Folge. Nur das Ed Sheeran Cameo war überflüssig. #GameOfThrones«

Die Gastrolle hat Sheeran laut Produzent David Benioff übrigens der Schauspielerin Maisie Williams – sie spielt Arya Stark – zu verdanken: Sie ist ein großer Fan des Musikers. Übrigens: Die Häme reißt auch nach Sheerans Twitter-Aus nicht ab.

»Nicholas Liddle on Twitter WHY DID ED SHEERAN DELETE HIS TWITTER. OMGGGGGG.«
»Ella Schantz on Twitter Why… why did Ed Sheeran delete his twitter? What has the world done to deserve this?«

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • "Game of Thrones"-Regisseur nimmt Ed Sheeran in Schutz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen