Game Night: IKEA Wien Westbahnhof bekommt riesigen Gaming Room

Der IKEA Wien Westbahnhof wird Schauplatz der Game Night.
Der IKEA Wien Westbahnhof wird Schauplatz der Game Night. ©APA/HANS PUNZ (Symbolbild)
Eine "IKEA Game Night" geht am 13. November in Wien über die Bühne. Ort des Geschehens ist der IKEA Wien Westbanhof, wie aus einer Presseaussendung von A1 hervorgeht.

A1 eSports fungiert gemeinsam mit IKEA als Veranstalter des Events, das neben E-Sports Challenges auch ein Rahmenprogramm mit sich bringt. Als Gaming Room wird das schwedische Restaurant im IKEA Wien Westbahnhof dienen, 20 Gamerinnen und Gamer erhalten eine Einladung für sich und Begleitung.

"IKEA Game Night" in Wien mit Vorstellung von Gaming-Möbel

Die Vorstellung der neuen IKEA Gaming-Möbel, an deren Entwicklung auch Republic of Gamers (ROG) beteiligt war, erfolgt am Samstag ebenfalls. Sie können auch von den Besuchern benützt werden. „Mit unserer Range wollen wir das Gaming für die vielen Gamer:innen auf ein neues Level heben. Wir sind schon sehr gespannt auf das direkte Feedback vor Ort und freuen uns sehr, Teil dieses Events zu sein“, wird Katharina Stingelin, HBF Leader IKEA Österreich, in der Aussendung zitiert.

Challenges bei "IKEA Game Night" im IKEA Wien Westbahnhof

Im Zuge von Challenges treten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgeteilt in zwei Teams unter der Führung der A1 eSports Castern Veni und Shredmir in Konkurrenz. Der Hauptpreis besteht laut Aussendung aus einer IKEA Gaming Ausstattung, die einen Gaming-Schreibtisch, einen Gaming-Sessel, einem Rechnergestell sowie Zubehör im Wert von mehr als 750 Euro umfasst. "Doch auch zwischen den Challenges wird ausreichend Zeit sein, ein paar gemütliche Runden auf den PC Setups zu zocken, die Konsolen zum Glühen zu bringen oder bei den Retro-Stationen in Gaming-Nostalgie zu schwelgen." Die Veranstaltung wird auch im Internet auf Twitch übertragen. Tickets können nicht gekauft werden, sondern werden verlost. Weitere Informationen dazu gibt es auf der IKEA-Website.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Game Night: IKEA Wien Westbahnhof bekommt riesigen Gaming Room
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen