Galaktisches Altherrenturnier

FRASTANZ Insgesamt siebzehn Mannschaften traten heuer an den zwei Turniertagen des Altherren-Hallenfußballturnier voll motiviert gegeneinander an. Das Seniorenturnier für Männer ab 30 wurde am Freitag, das Veteranen-Hallenfußballturnier für Männer ab 40 am Samstag ausgetragen. Das Ziel und der besondere Reiz des Turniers liegt darin, „sich miteinander zu messen und einen der vielen aus der Region gestifteten Preise zu gewinnen“, erklärt Hermann Gort, Organisator des Rudi-Pfeffer-Gedächtnisturniers.
Der Pokal wanderte weiter
Das Highlight auf dem Altherren-Hallenfußballturnier in der Mittelschule Frastanz ist der Wanderpokal für den Turniersieger, den bei den Veteranen heuer Pierre Egger von der Mannschaft der „Galaktischen“ der Altherren des FC Schlins vom Obmann des SV Frastanz Markus Pedot empfing. Den zweiten Platz sicherten sich die Vorjahressieger der Altherren Rankweil, den dritten Platz erkämpfte sich der Walgauner FC.
Packendes Fußballturnier
Nach den spannenden Spielen des Altherren-Hallenfußballturniers klang der Abend bei während der Preisverteilung für die Turniermannschaften aus. Für einen reibungslosen Verlauf der Spiele sorgten die Schiedsrichter Nusret Mutlu und Dragan Jovanovic. HE