AA

Fussl-Chef bei Undercover Boss

Fussl-Chef Ernst Mayr im Undercover-Einsatz.
Fussl-Chef Ernst Mayr im Undercover-Einsatz. ©handout / ORF, Fussl
Wien - Wie wird es sein, eine Woche lang unter falschem Namen und völlig neuem Look das eigene Unternehmen kennen zu lernen und die Sichtweisen zu tauschen? Dieser Herausforderung stellte sich Ernst Mayr, Geschäftsführer der Fussl Modestraße für die ORF Sendung „Undercover Boss".
Undercover Boss Ernst Mayr
NEU

Die Vorbereitungen liefen unter strengster Geheimhaltung, nur wenige Personen waren eingeweiht. Offiziell befand sich Mayr auf Geschäftsreise in Shanghai, tatsächlich war er aber als Praktikant mit neuer Vita und unter dem Namen Martin Strasser in verschiedenen Filialen der Fussl Modestraße unterwegs. Den Anzug tauschte er gegen T-Shirt und Jeans. Die Brille blieb zu Hause, dafür machte ein Bart und Perücke die optische Verwandlung perfekt. Inkognito in das eigene Unternehmen einzutauchen klang für Ernst Mayr von Anfang an spannend. Er überlegte nur wenige Sekunden, als er die Anfrage des ORF erhielt.

“Härteste Woche meines Lebens”

„Das war eine einmalige Möglichkeit, aber sicher auch die härteste Woche meines Lebens. Ich musste viel Kritik einstecken und wurde nicht geschont. Ich nehme aber sehr viel Positives mit und außerdem hat diese Woche bestätigt, dass wir wirklich die besten Mitarbeiter haben” zieht Ernst Mayr Bilanz. Ansehen wird er sich die Sendung gemeinsam mit seinen Mitarbeitern beim „Public viewing” in der Firmenzentrale in Ort im Innkreis.

Ausgestrahlt wird die Sendung Undercover Boss am 13. November um 20.15 Uhr auf ORF eins.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Fussl-Chef bei Undercover Boss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen